Fussball

England-Kicker spielte acht Monate lang mit Verletzung

Nach dem im Elfmeterschießen verlorenen EM-Finale wurde nun bekannt, dass Marcus Rashford acht Monate lang verletzt spielte. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Imago Images

Der 23-jährige Offensivspieler werde sich noch im Juli einer Schulter-Operation unterziehen, wie sein Klub Manchester United mitteilte. Allerdings sei der Vereinsarzt laut "BBC" erst Ende Juli verfügbar. Rashford wird nach dem Eingriff bis Ende Oktober ausfallen. 

Dabei plagen den englischen Offensiv-Star bereits monatelang Schmerzen in der linken Schulter. Die Verletzung hatte sich der 23-Jährige bereits vor acht Monaten zugezogen. Rashford verzichtete danach allerdings auf einen Eingriff, um seine Teilnahme an der Europameisterschaft nicht zu gefährden. 

Probleme während der EM

Deshalb hatte der Stürmer in den letzten Monaten auch auf Gewichte in der Kraftkammer verzichtet, hatte auf dem Platz aber immer vollen Einsatz gezeigt, wie seine Teamkollegen stets bestätigten. Damit allerdings England-Coach Gareth Southgate nicht überzeugt. Rashford kam auf lediglich 83 Spielminuten, setzte seinen Elfmeter im Penaltyschießen gegen Italien darüber hinaus nur an die linke Stange. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Imago

    Zuletzt häuften sich auch die Probleme. Rashfords linke Schulter war während der EM immer wieder angeschwollen. Er sei auch in seinen Bewegungen beeinträchtigt gewesen. Deshalb entschied sich der 23-Jährige nun spät für den Eingriff. Die genaue Ausfallzeit des Stürmers wird erst nach der OP absehbar sein. Allerdings wird er vor Ende Oktober nicht auf den Platz zurückkehren können. 

    Der lange Ausfall ist nun für Neuzugang Jadon Sancho die Chance, einen Stammplatz bei den "Red Devils" zu ergattern. 

    1/25
    Gehe zur Galerie
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      Imago