Tv

Walter (66) sucht Traumfrau im ORF: "Sex gehört dazu"

Sechs neue Kandidaten suchen in "Liebesg’schichten und Heiratssachen" in ORF 2 die große Liebe.

Heute Redaktion
Teilen
Walter, 66-jähriger Außendienstmitarbeiter i.R. aus Niederösterreich, findet, eine Frau darf gerne etwas mollig sein: "Ich will beim Umarmen nicht gleich die Knochen spüren. Außerdem habe ich das Gefühl, diese Frauen sind einfach gemütlicher," präzisiert der Niederösterreicher seine Sehnsüchte.
Walter, 66-jähriger Außendienstmitarbeiter i.R. aus Niederösterreich, findet, eine Frau darf gerne etwas mollig sein: "Ich will beim Umarmen nicht gleich die Knochen spüren. Außerdem habe ich das Gefühl, diese Frauen sind einfach gemütlicher," präzisiert der Niederösterreicher seine Sehnsüchte.
ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner.

Die drei Damen und drei Herren aus der zweiten Folge "Liebesg’schichten und Heiratssachen" sind in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Kärnten zu Hause. Einer davon ist Walter ein, 66-jähriger Außendienstmitarbeiter aus Niederösterreich.

Er findet eine Frau darf gerne etwas mollig sein: "Ich will beim Umarmen nicht gleich die Knochen spüren. Außerdem habe ich das Gefühl, diese Frauen sind einfach gemütlicher", so der Kandidat über seine Sehnsüchte.

"Sex gehört dazu, wenn alles passt"

Mit hektischen und herumnörgelnden Frauen tut er sich im Umgang schwer, gibt er zu. Der Niederösterreicher wünscht sich eine Partnerin, mit der er "durch dick und dünn gehen kann." Man muss mit einer Frau Pferde stehlen können, meint Walter. Und dann klappt auch der Rest: "Sich näherkommen ist ein Genuss, und Sex gehört natürlich auch dazu, wenn alles passt."

1/6
Gehe zur Galerie
    Johann, 68-jähriger Landesbediensteter i.R. aus Oberösterreich, wartet auf die große Liebe seines Lebens. Nachdem ihn seine Ex-Ehefrau nach einem Kuraufenthalt verlassen hat, ist der Mühlviertler schon seit 14 Jahren Single. Seine gute Laune hat er zum Glück nicht verloren: "Ich bin ein Spaßvogel", meint Johann, der seine Bart-Gestaltung an die von DJ Ötzi angelehnt hat. Ob das Frauen gefällt, weiß er nicht.
    Johann, 68-jähriger Landesbediensteter i.R. aus Oberösterreich, wartet auf die große Liebe seines Lebens. Nachdem ihn seine Ex-Ehefrau nach einem Kuraufenthalt verlassen hat, ist der Mühlviertler schon seit 14 Jahren Single. Seine gute Laune hat er zum Glück nicht verloren: "Ich bin ein Spaßvogel", meint Johann, der seine Bart-Gestaltung an die von DJ Ötzi angelehnt hat. Ob das Frauen gefällt, weiß er nicht.
    ORF/TALK TV/Andreas Scheurer

    Walter weint bei romantischen Filmen

    Für Liebesfilme kann sich der bekennende Romantiker begeistern. Beim Happy End kullert ihm dann schon die eine oder andere Träne die Wange hinunter, verrät er. Im wahren Leben gab es für Walter noch kein Happy End wie im Film. Seine Ehefrau starb und diese Erfahrung stürzte den eigentlich so lebensfrohen Mann in ein tiefes Loch.

    Nach eineinhalb Jahren meldete er sich schließlich aus Einsamkeit bei einer Online-Single-Plattform an, aber auch da wartete nicht die große Liebe auf ihn. Deshalb wagt er jetzt sein Glück bei den "Liebesg’schichten": "Meine neue Frau sollte 60 bis 68 Jahre alt sein. Wenn sie aber 59, 58 oder gar 57 ist, macht das auch nichts. Die Jugend soll bei mir auch eine Chance haben", lacht er.

    ORF 2 zeigt die zweite Folge "Liebesg’schichten und Heiratssachen" am 19. Juli 2021, um 20.15 Uhr. 

    Mehr zum Thema