Tv

ZDF-Star sagt, wie er 40 Kilo abgenommen hat

Wegen seiner "Corona-Wampe" wollte ZDF-Moderator Cherno Jobatey dringend abnehmen. Nun ist er 40 Kilo los – und verrät, wie das ging.

Teilen
Cherno Jobatey
Cherno Jobatey
Imago Images

"Als ich auf der Waage stand, dachte ich, die wäre kaputt", konnte Cherno Jobatey sein Gewicht so gar nicht fassen. Zu der Zeit brachte er laut eigener Aussage "weit über 100 Kilo" auf die Waage, wie er der "Bunte" im Interview verriet. Von dem Zeitpunkt an habe der Moderator einige drastische Maßnahmen beschlossen. Die Nougat-Schokolade musste Müsli und Obst weichen, zur Abwechslung gab es manchmal Eierspeise mit Schinken und Tomaten.

Fleisch esse er nur noch wenig, verriet Jobatey. Der 55-Jährige gehe generell nach seinem Bauchgefühl und esse nur, wenn er Hunger habe. Abgerundet habe der ZDF-Moderator sein Erschlankungs-Programm mit reichlich Gemüse und Salat. Veganer sei er jedoch keiner geworden. Neben seiner umgestellten Ernährung mache er reichlich Sport – ohne den gehe gar nichts, so Jobatey.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema