Welt

Drei weitere Tote aus Chemie-Werk geborgen

Die Zahl der Opfer nach der verheerenden Explosion in einem Chemie-Werk in Leverkusen (D.) steigt auf fünf an. Zwei Personen werden vermisst.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Leverkusen verloren mindesten fünf Personen bei einer Explosion ihr Leben. Noch immer werden zwei Personen vermisst. 
In Leverkusen verloren mindesten fünf Personen bei einer Explosion ihr Leben. Noch immer werden zwei Personen vermisst. 
Oliver Berg / dpa / picturedesk.com

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Donnerstag bekanntgaben, wurden die Leichen von drei Personen aus dem Chemie-Werk im deutschen Leverkusen geborgen. Damit erhöht sich die Zahl der Opfer nach der gigantischen Explosion auf fünf. Noch immer werden allerdings zwei Mitarbeiter in den Trümmern vermisst. Für sie besteht de facto keine Überlebenschance mehr.  

1/10
Gehe zur Galerie
    In Leverkusen gab es eine gewaltige Explosion beim Chempark.
    In Leverkusen gab es eine gewaltige Explosion beim Chempark.
    Oliver Berg / dpa / picturedesk.com

    Kein Obst essen

    Durch die Wucht der Explosion wurden am Dienstag 31 Personen verletzt. Wie die Werksleitung berichtete, ereignete sich die Explosion im Tanklager der Sondermüllverbrennungsanlage des Chemieparks, in der Produktionsrückstände der dort ansässigen Firmen gesammelt und entsorgt werden.

    Den Anwohnern wurde geraten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das deutsche Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sprach von "extremer Gefahr". Auch wurden die Anrainer vor dem Verzehr von Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten gewarnt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer