Wildtiere

Olympia ruft! Vier-Pfoten-Bär glänzt im Wasserballett

Vier-Pfoten-Bär "Erich" entschloss sich für den Fotografen zu einer gelungenen Showeinlage im Teich des Bärenwaldes. Reif für Olympia

Christine Kaltenecker
Teilen
"Erich" wurde 2015 von VIER PFOTEN aus einer Betongrube des mittlerweile geschlossenen Tierparks Enghagen befreit und erlebt nun im Bärenwald den zweiten Frühling. 
"Erich" wurde 2015 von VIER PFOTEN aus einer Betongrube des mittlerweile geschlossenen Tierparks Enghagen befreit und erlebt nun im Bärenwald den zweiten Frühling. 
©Vier Pfoten

Entzückende Bilder, die Tierfreunden das Herz aufgehen lassen. Der Braunbär Erich wurde 2015 von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten aus dem mittlerweile geschlossenen Tierpark Enghagen (Oberösterreich) befreit, wo er sein Dasein in einer kleinen Betongrube fristen musste. Im Bärenwald Arbesbach teilt er sich mit drei weiteren Braunbären aus schlechter Haltung 14.000 Quadratmeter und darf ganz Bär sein. Als Beweis für sein - endlich - genussvolles Leben, lieferte er dem Fotografen eine kleine Showeinlage im Wasserballett. 

    Der knapp 300 Kilogramm Bär "Erich" machte eine spontane "Wasserballett"-Einlage. 
    Der knapp 300 Kilogramm Bär "Erich" machte eine spontane "Wasserballett"-Einlage.
    ©Vier Pfoten

    Einfach schön...

    Die Lebensfreude des Bären ist bei jedem einzelnen Bild spürbar. Er planscht völlig unbekümmert im Teich des Bärenwaldes und lässt alle glauben, seine traurige Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Wer den Bärenwald besuchen möchte, kann dies übrigens jederzeit - sogar mit seinem Hund - tun. Hier ein paar Infos: 

     - Vom 03. Mai bis 01. November ist täglich - auch an Sonn- und Feiertagen - von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
    - Der Eintritt ist nur mit einem gültigen Zutrittsnachweis möglich! (3 G-Regel)

    - Tickets sind online, oder vor Ort erhältlich und kosten zwischen 8,00 (Tagesticket) und 27,00 (inkl. Führungen) Euro. 

      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk
      ;