Niederösterreich

Feuerwehr rettete jungen Rehbock aus dem Mühlbach

In St. Pölten verirrte sich ein junger Rehböck gleich zwei Mal in den Mühlbach, die Feuerwehr half dem Wildtier aus der Not.

Teilen
Der Rehbock noch im Wasser.
Der Rehbock noch im Wasser.
Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg

Am Sonntag sprang ein Rehbock in St. Pölten-Unterradlberg in den Mühlbach, trieb flussabwärts. Zunächst konnte das Jungtier sich noch selbst aus dem Wasser befreien, war aber so verwirrt und ängstlich, dass es gleich wieder hineinsprang.

Tierrettungseinsatz

So wurde die Feuerwehr von Zeugen zur Hilfe gerufen, die den Rehbock dann auch tatsächlich aus dem Wasser holen konnte. "Es gelang uns zum Glück schließlich, das Tier in Ufernähe mit einer Rettungsleine zu erwischen und unversehrt herauszuziehen", berichten die Florianis aus Unterradlberg vom Einsatz. 

Der Rehbock gönnte sich dann eine kurze Erholungspause ehe er sich wieder auf den Weg zurück in die weniger flüssige Natur machte. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ