Fussball

Eriksen macht 9-Jähriger vor Herz-Operation Mut

Schöne Geste von Christian Eriksen! Ein 9-jähriges Mädchen schickte dem Dänen vor einer Herz-Operation einen Brief. Er machte ihr Mut.

Heute Redaktion
Teilen
Dänemark-Star Christian Eriksen spricht der 9-jährigen Evie Mut zu
Dänemark-Star Christian Eriksen spricht der 9-jährigen Evie Mut zu
Facebook

Am 12. Juni brach der dänische Nationalspieler im EM-Gruppenspiel gegen Finnland mit einem Herzstillstand zusammen. Der 29-Jährige wurde auf dem Feld reanimiert und später erfolgreich operiert. Jetzt plant er mit einem Defibrilator die Rückkehr ins Profi-Geschäft. Wie seine sportliche Zukunft konkret aussieht, ist noch offen.

Weit weniger prominent als der Ex-Inter-Star ist die neunjährige Evie. Doch auch sie muss sich einer Herz-Operation unterziehen. Ein Eingriff, dem das kleine Mädchen aus London mit Bangen entgegen sieht. Sie schrieb Eriksen vor der Operation einen Brief. Der Fußball-Profi machte sich nicht die Mühe, schriftlich zu antworten, sondern schickte Evie sogar eine Video-Botschaft.

"Ich bin sicher, dass du danach sehr schnell ins normale Leben zurückkehren kannst. Ich weiß es, weil es bei mir so war", sprach Eriksen der jungen Patientin Mut zu. Die Botschaft von Eriksen wurde von Evies Mutter auf Facebook geteilt. Dazu gibt es ein Foto der Reaktion des Mädchens. Wie man sieht, freute sie sich sehr über die Botschaft des Dänemark-Stars.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
      Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
      picturedesk.com