Welt

Mehrere Tote bei Schüssen in Plymouth in Südengland

In der südenglischen Stadt Plymouth ist es Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte gekommen. Es gibt offenbar mehrere Tote.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
istock/ Symbolbild

Großeinsatz am Donnerstag in der Stadt Plymouth in Südengland! Ersten Meldungen zufolge dürfte es mehrere Todesopfer geben, ein beteiligter Angreifer soll erschossen worden sein. Das berichtet der Sender "Sky News". Ein Terrorhintergrund soll nicht bestehen, heißt es weiter.

Wie der South Western Ambulance Service auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, habe man mit einer erheblichen Anzahl an Einsatzkräften auf einen "Vorfall" in Plymouth reagiert. Die Anrainer der Stadt wurden von mehreren örtlichen Abgeordneten dazu aufgerufen, die Häuser nicht zu verlassen.

"Sieht nach einem sehr traurigen Tag aus"

Zudem sollte die Bevölkerung die Anweisungen der Polizei befolgen und keine Aufnahmen und Spekulationen in den sozialen Medien teilen. Der Abgeordnete Luke Pollard teilte auf Twitter mit, dass er noch auf die Bestätigung warte, wie viele Menschen bei dem Vorfall ums Leben gekommen seien.

"Aber das sieht nach einem sehr traurigen Tag für unsere Stadt und unsere Gemeinschaft aus", twitterte Pollard.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer