Wien

Süßes Katzenbaby auf Wiener Baustelle ausgesetzt

Passanten fanden ein hilfloses Katzenbaby ganz alleine auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt. Nun gibt es für "Raphaela" aber ein Happy End!

Thomas Peterthalner
Teilen
Zurückgelassene Babykatze wird nun wieder aufgepäppelt und versorgt.
Zurückgelassene Babykatze wird nun wieder aufgepäppelt und versorgt.
Tierquartier

Mit geschlossenen Augen und der Nabelschnur noch am Körper wurde das neugeborene Katzenbaby auf einer Baustelle im zweiten Wiener Gemeindebezirk gefunden. Die Tierrettung brachte das schwarze Fellknäuel ins Tierquartier nach Wien-Donaustadt. Dort erholt sich "Raphaela" nun von den Strapazen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt wurde dieses süße Katzenbaby ausgesetzt. 
    Auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt wurde dieses süße Katzenbaby ausgesetzt.
    Tierquartier

    Von Katzenmama adoptiert

    Eine Katzenmama dürfte ihr Neugeborenes gleich nach der Geburt alleine auf der Baustelle zurückgelassen haben. Glücklicherweise wurde die Tierrettung jedoch rechtzeitig verständigt, um das Samtpfötchen zu retten und ins Tierquartier zu bringen. Dort wird "Raphaela" nun alle zwei bis drei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert und gut versorgt. Raphaela wurde im Tierheim von einer anderen Katzenmama adoptiert. Die "Vertretungs-Mama" kümmert sich rührend, in einer ruhigen Umgebung um den Zwerg, bis die Kleine bereit für eine neues liebevolles Zuhause ist.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema