Welt

Bist du essbar: Leopard "checkt" Stachelschwein

In Südafrika kämpfte ein Stachelschwein ums Überleben – und gewann. Der Angreifer, ein hungriger Leopard, kam mit einer blutigen Pfote davon. 

Heute Redaktion
Teilen
Bei dieser Mähne gibt es kein Durchkommen. 
Bei dieser Mähne gibt es kein Durchkommen. 
Caters News

Ein hungriger Leopard blieb trotz aller Versuche, an ein zünftiges Mittagessen zu kommen, weiter hungrig: Die Raubkatze hatte es im südafrikanischen Kruger National Park auf ein Stachelschwein abgesehen, aber unterschätzt, wie wehrhaft die großen Nager sind. Immer wieder versuchte der Leopard zuzupacken, schlug sich aber bloß die Pfoten blutig. Das Stachelschwein blieb relativ gelassen, während beide eine Straße blockierten. Als dann schließlich ein Stachel stecken blieb, gab der Leopard auf und musste für sein Essen umdisponieren.