Szene

Neue TV-Show: Würdest du mit einem "Feind" essen gehen? 

In der neuen Puls4-Show "Triff deinen Feind" treffen Menschen mit gegensätzlichen Lebenseinstellungen aufeinander. Das Ziel: ein gemeinsames Gespräch.

Heute Redaktion
Teilen
Gernot (43, links) trifft auf Schamane Hannes (54)
Gernot (43, links) trifft auf Schamane Hannes (54)
Puls 4

"Alles, was von Herzen kommt, kann alles heilen. Auch Corona", sagt der Schamane Hannes am Montag in der ersten Folge von "Triff deinen Feind" (21.40 Uhr, Puls 4). Ihm gegenüber sitzt Krankenpfleger Gernot, der versucht, seinen Unmut über Äußerungen wie diese in Worte zu fassen. Aber: Hannes und Gernot reden miteinander. "Seit Corona diskutieren die Leute ja kaum mehr, sondern beflegeln sich nur über Social Media", meint Puls-4-Programmchef Patrick Schubert über das neue Format. Und: "Wir wollten die Leute wieder an einen Tisch holen."

Auf Moderation wird verzichtet 

Pro Folge treffen drei Menschen beim Abendessen auf ihren "Feind", also ein Gegenüber mit konträren Lebenseinstellungen. Moderation gibt es keine, aber Input mittels SMS. "Am Ende bekommt jeder ein Dessert, das wird aber vom Gegenüber bestellt. Das geht von "Heiße Liebe" bis "Scheiterhaufen", also stecken dann auch hier Botschaften drinnen", so Schubert.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat