Niederösterreich

Frau schnarchte zu laut, dann schlug ihr Partner zu

Ein Mann aus dem Bezirk St. Pölten landete vor Gericht, weil er das Schnarchen seiner Frau nicht ertrug und ausrastete. Mit Kopfstößen weckte er sie.  

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lebensgefährte schlug mehrfach auf seine Freundin ein.
Der Lebensgefährte schlug mehrfach auf seine Freundin ein.
Bild: Kein Anbieter

Eine Frau aus dem Bezirk St. Pölten musste ihr nächtliches "Schnarchkonzert" bitter bezahlen. Ihr Partner fühlte sich derart gestört, dass er in der Nacht ausrastete. Er weckte seine Partnerin, doch diese war darüber nicht begeistert. Die beiden gerieten in Streit.

Streit eskalierte

Doch dieser eskalierte völlig. Der Mann versetzte der Frau mehrfache "Headbutts". Diese waren so stark, dass ihre Nase brach. Vor dem Richter am Landesgericht St. Pölten musste er sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Der 61-Jährige zeigte sich zwar reuig, aber es half nichts. Er wurde zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro verurteilt.  Das Urteil ist rechtskräftig.