Wintersport

Sexspielzeug-Werbung: Curling-Übertragung gestoppt

Bei Curling-Fans in den USA blieb der Bildschirm schwarz. Eine eigentlich geplante Übertragung wurde kurzfristig gestoppt. Der Grund: eine Werbung. 

Heute Redaktion
Teilen
Vicky Persinger und Co. waren nicht live im TV zu sehen.
Vicky Persinger und Co. waren nicht live im TV zu sehen.
Picturedesk

Im niederländischen Leeuwarden findet gerade das Olympia-Qualifikationsturnier im Curling statt. Dieses wollte der US-Sender "NBC" eigentlich übertragen. Dazu kam es allerdings nicht.

Denn der Sender stoppte am vergangenen Sonntag die Übertragung, weil die Werbung des niederländischen Sexspielzeug-Händlers "Easy Toys", ein Sponsor des Turniers, im Bild zu sehen war. Die Eröffnungspartie des Mixed-Doppels gegen Japan (8:6) war daraufhin aus dem Programm gekickt worden, berichtete "Sports Illustrated". Auch japanische Sender sollen die Übertragung deshalb beendet haben. 

Der amerikanische Curling-Verband erklärte mittlerweile, dass die Übertragung nach einem "unvorhersehbaren Sponsorenkonflikts mit dem Organisationskomitee" nicht wie geplant stattfand. Allerdings würde NBC gerade an einer Lösung des Konflikts arbeiten. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
    Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
    Gepa
    Mehr zum Thema