Niederösterreich

Anhänger mit 90 Ferkel kippt um, Feuerwehr rettet alle

Am Donnerstag fuhr auf der A1 bei Blindenmarkt ein Kleintransporter auf einen Anhänger mit 90 Ferkeln auf. Dank der Feuerwehr blieben sie unverletzt.

Teilen
Die Florianis im Einsatz.
Die Florianis im Einsatz.
BFKDO Amstetten

Die Feuerwehren St. Georgen am Ybbsfelde und Blindenmarkt wurden am Donnerstag zu einer außergewöhnlichen Tierrettung nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Blindenmarkt (Bezirk Melk) alarmiert. Ein Kleintransporter war dort auf einen Anhänger aufgefahren, der war mitsamt rund 90 jungen Schweinderl auf der A1 umgekippt.

Rosane Gefahr

Es bestand die Gefahr, dass die Ferkel auf der Autobahn herumlaufen und damit Autofahrer sowie sich selbst gefährden könnten. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren kam es dazu aber nicht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Florianis im Einsatz.
    Die Florianis im Einsatz.
    BFKDO Amstetten

    Die Florianis konnten die ausgebüxten Ferkel einfangen und die restlichen verladen, um sie anschließend zu einem Stall zu bringen. Bei den beteiligten Einsatzkräften war man froh, dass keine Schweine zu Schaden kamen und alle wohlauf sind. Auch Menschen wurden beim Unfall keine verletzt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf