Tirol

Tote Frau in Innsbruck entdeckt – Polizei ermittelt

Polizeieinsatz am Mittwoch in Innsbruck! Eine Leiche wurde entdeckt – die Beamten sind bereits vor Ort, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Wie der Kurier am Mittwoch berichtet, findet im Innsbrucker Stadtteil St. Nikolaus seit den Mittagsstunden ein Großeinsatz der Polizei statt. Ersten Informationen zufolge soll eine Leiche gefunden worden sein.

Zunächst war völlig unklar, ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt. Aus dem näheren Umfeld des Tatorts sei aber zu hören, dass es sich bei der toten Person um eine Frau handelt, heißt es weiter.

Verdacht auf Femizid

Die Pressestelle der Polizei erklärte gegenüber dem Kurier , dass derzeit noch nicht klar sei, ob ein Fremdverschulden vorliege. Ein Femizid könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen jedenfalls bereits auf Hochtouren. Die Beamten sind gerade dabei, den Tatort zu untersuchen und Spuren zu sichern.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV