Niederösterreich

Traurigster Hund! Jimmy kennt nur das Tierheim

Seit Jimmy ein Welpe ist, sitzt er im Tierheim in Vösendorf. In seinen ersten Lebensmonaten hatte er fünf Besitzer. Doch er sucht einen für immer.

Tanja Horaczek
Teilen
Jimmy ist als Welpe ins Tierheim gekommen.
Jimmy ist als Welpe ins Tierheim gekommen.
Tierschutz Austria

Bei der Christkind-Aktion vom Tierschutz Austria in Vösendorf (Mödling) ging Langzeitsitzer Jimmy beinahe leer aus. Niemand interessierte sich für den Hund mit der traurigen Geschichte. Denn der zwölfjährige Rüde sitzt schon seit er ein Welpe ist im Tierheim.

Das Christkind war bei Jimmy.
Das Christkind war bei Jimmy.
Tierschutz Austria

Hund sitzt seit zwölf Jahren im Tierheim

Nach einer zweiten Vorstellung bekam er dann doch noch liebevoll verpackte Geschenke - und war ganz aufgeregt! Der Hund mit den markanten Ohren sucht nach einer liebevollen Familie, wo er die letzten Jahre seines Lebens verbringen darf. Jimmy ist zwölf Jahre alt und kennt nur das Tierheim.  In seinen ersten neun Monaten hatte er fünf verschiedene Besitzer - das hat sein Vertrauen in die Menschen schwer erschüttert. Doch im Tierheim kümmerten sich die Pfleger ausgiebig um den Vierbeiner. Doch bei fremden Personen ist er immer noch skeptisch und braucht Zeit und Geduld.

Willst du Jimmy kennenlernen?

Deshalb ist eine Vergabe nur mit besonderen Auflagen möglich. Du möchtest Jimmy kennenlernen und herausfinden, ob ihr treue Weggefährten füreinander sein könntet? Die Hundevergabe im Tierheim Vösendorf öffnet wieder ab 05.01.2022. Weitere Infos über Jimmy gibt es auch per Mail unter [email protected].

;