Musik

Wiener singt aus dem Fenster und wird zum TikTok-Hit

Der Wiener Lukas Karzel gab am Silvesterabend ein spontanes Konzert aus dem Fenster Richtung Stephansplatz – sehr zur Freude der Wiener!

Teilen
Lukas Karzel
Lukas Karzel
TikTok

"Es war ein unglaubliches Gefühl", sagte der Wiener Lukas Karzel im Gespräch mit "Heute" am Neujahrstag. Am Silvesterabend besuchte der 26-Jährige eine Geburtstagsfeier. Am Stephansplatz vor dem Fenster versammelten sich haufenweise Menschen, um der Pummerin bei ihrem Testlauf zu lauschen. 

"Einfach nur geil"

Der ehemalige Wiener Sängerknabe nutzte die Gunst der Stunde, um ein Ständchen aus dem Fenster zu trällern. Nach "Dein ist mein ganzes Herz" jubelte die Menge und verlangte nach einer Zugabe. "Ich muss zugeben, ich war leicht nervös", verriet der ausgebildete Sänger im "Heute"-Interview.

Mutig nach einem schnell ge-exten Gläschen Sekt folgte Schuberts "Forelle" – zu sehen im Video. Auch dafür gab's den verdienten Applaus vom unfreiwilligen, aber glücklichen Stephansplatz-Publikum. Das Video wurde auf TikTok bereits am ersten Tag über hunderttausendmal angeschaut. "Einfach nur geil", freute sich Lukas Karzel. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema