Wildtiere

Noch weniger? Es werden wieder Wintervögel gezählt

Rausgehen, beobachten und mitzählen: "BirdLife" ruft zur Vogelbeobachtung auf und winkt mit tollen Preisen.

Christine Kaltenecker
Vom 06. bis 08. Jänner lädt die Vogelschutzorganisation "BirdLife" zur "Stunde der Wintervögel" und alle machen mit!
Vom 06. bis 08. Jänner lädt die Vogelschutzorganisation "BirdLife" zur "Stunde der Wintervögel" und alle machen mit!
©Birdlife - Bildmontage Heute

"Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...". Bereits zum 14. Mal in Folge lädt die Vogeltierschutzorganisation "BirdLife"-Österreich zur "Stunde der Wintervögel". Die tolle Mitmachaktion kann bei Wanderungen oder auch nur im eigenen Garten stattfinden und es ist nichts weiter zu tun, als vom 06. bis 08. Jänner 2023 die heimischen Vögel zu beobachten, zu fotografieren und online an "www.birdlife.at" zu melden.

So funktionierts:

Ob vom Balkon, der Terrasse, dem Garten oder dem Park aus: Einfach einen guten Platz suchen und exakt eine Stunde lang die Vögel beobachten. Von jeder Vogelart sollte die höchste Anzahl, die in diesem Zeitraum zu sehen ist, gezählt und notiert werden. Auch wenn kein Vögelchen gesichtet wird, ist die Information sehr wertvoll.

Genaueres zum Teilnahmefolder findest du auf der Website --->STUNDE DER WINTERVÖGEL

Um jedoch die Vögel genau zuordnen zu können, haben wir für euch in unserer Bildergalerie die heimischen Arten zusammengefasst - auf die Plätze, fertig, los: 

1/23
Gehe zur Galerie
    Amsel
    Amsel
    ©Michael Kastl
    "„Je mehr Vogelfreunde mitmachen und je mehr Beobachtungen an uns weitergegeben werden, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse und desto besser kann sich unsere Organisation für die heimischen Vögel stark machen. Erzählen Sie auch Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen von dieser Aktion!“