Welt

Darum verzichtet Rubbellos-Millionär auf 360.000 Dollar

Weil Dennis Willoughby bei einem Laden anhielt, um Schokoladenmilch für die Kinder zu besorgen, verließ er das Geschäft als reicher Mann. 

20 Minuten
Teilen
Ein US-Amerikaner wollte seinen Kindern nur schnell eine Schoko-Milch kaufen. Doch der Halt zahlte sich aus.
Ein US-Amerikaner wollte seinen Kindern nur schnell eine Schoko-Milch kaufen. Doch der Halt zahlte sich aus.
Getty Images/iStockphoto

Seinen Kindern Wünsche zu erfüllen kann nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch den Bankkontostand erhöhen. Diese Erfahrung machte zumindest ein Mann aus Virginia, der in der Hauptstadt des Bundesstaates rasch in einen 7-Eleven fuhr, um Schokoladenmilch für seine Kinder zu besorgen. Denn so nebenbei erwarb Dennis Willoughby dort an der Kasse auch ein Rubbellos. Als er es aufkratzte, war es der Hauptgewinn von einer Million Dollar, wie die Lotteriegesellschaft des Bundesstaates bekanntgab.

Verzicht auf 360.000 Dollar

Willoughby hatte danach die Wahl, die volle Million in Raten während 30 Jahre zu erhalten oder sich sofort 640.205 Dollar auszahlen zu lassen. Er wählte Letzteres.

Sein Ticket ist eines von dreien im Staat, das eine Million Dollar wert ist – eines ist noch nicht ausbezahlt. Laut Virginia Lottery liegt die Chance es zu erwischen bei 1 zu 1.632.000.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;