Wien

Fahndung nach Messermann wegen Raub in Tankstelle

Gegen 0.30 Uhr am Sonntag überfiel ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Tankstelle in Wien-Landstraße. Eine Fahndung blieb bisher ergebnislos.

Rene Findenig
Teilen
Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos, die Polizei bittet nun um Hinweise.
Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos, die Polizei bittet nun um Hinweise.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein derzeit unbekannter Mann betrat am Sonntag kurz vor 0.30 Uhr eine Tankstelle im Wiener Bezirk Landstraße. Plötzlich zog er ein Messer aus seiner Kleidung und bedrohte die anwesende Angestellte mit der Waffe.

Der Täter forderte Bargeld, das ihm die Mitarbeiterin auch aushändigte. Der Mann konnte mit der Beute in derzeit unbekannter Höhe flüchten – wohin ist vorerst noch völlig unklar.

Polizei bittet um Hinweise

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat laut Landespolizeidirektion Wien die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – unter der Telefonnummer 01 31310 62800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf