Niederösterreich

Wieder Schäferhund bei Eiseskälte eiskalt abserviert

Erneut wurde ein ausgesetzter Schäferhund an einer Laterne angebunden vorgefunden. An der gleichen Stelle in Klosterneuburg wie vor einer Woche.

Erich Wessely
Teilen
Wieder wurde ein an einer Laterne angebundener Schäfer aufgefunden.
Wieder wurde ein an einer Laterne angebundener Schäfer aufgefunden.
Tierschutzverein St. Pölten

Bereits zum zweiten Mal in dem noch jungen Jahr wurde ein Schäferhund angebunden gefunden.

"Wir sind sprachlos"

"Wir sind sprachlos, entsetzt", heißt es seitens des Tierschutzvereins St. Pölten zum jüngsten Vorfall. Erst vor rund einer Woche war ein an einer Laterne angebundener Hund vorgefunden worden - "Heute" berichtete.

Jetzt schon wieder! Gestern, Montag, wurde wieder ein angebundener Schäferhund an der gleichen Laterne in Klosterneuburg aufgefunden - er war bei Minusgraden eiskalt abserviert worden.

"Wir kämpfen um lückenlose Aufklärung"

"Der Fundhund ist auch wieder gechippt, jedoch im Ausland nicht registriert. Wir kämpfen um lückenlose Aufklärung, denn wir vermuten organisierten illegalen Tierhandel. Es ist kein Kavaliersdelikt, Tiere auszusetzen, schon gar nicht auf die Art und Weise. Bei Wind, Minustemperaturen und Schnee. Dieses Geschäft auf dem Rücken armer Tiere auszutragen muss endlich aufhören. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um auch diesen Fall und die Hintermänner zur Verantwortung zu ziehen", heißt es seitens des Tierheims.

Übrigens: Nach der gesetzlichen Behaltefrist sind beide Hunde ab ca. Mitte nächsten Monats zur Vergabe freigegeben. Bitte nicht vergessen: Informationen zu Vergabetieren gibt es ausschließlich telefonisch, persönlich, oder per e-Mail!

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;