Welt

Diese Länder machen uns Omikron-Hoffnung

Viele Länder sind mitten in der Omikron-Welle – so auch Österreich. In Erstländern kann man jetzt erkennen, wie schnell die Welle wieder abflaut.

Heute Redaktion
Teilen
Wir stecken mitten in der Omikron-Welle – jetzt liefern erste Länder Hoffnung.
Wir stecken mitten in der Omikron-Welle – jetzt liefern erste Länder Hoffnung.
picturedesk.com

Die Zahl der täglichen Covid-Neuinfektionen ist mit dem Auftreten der Omikron-Variante in kürzester Zeit explodiert, doch Länder, die in der Welle zeitlich vor Österreich liegen, machen Hoffnung: In Südafrika, wo Omikron entdeckt wurde, stiegen die Neuinfektionen innerhalb von vier Wochen von rund 300 Fällen auf den Spitzenwert von 23.437 am 17. Dezember. Doch seitdem fiel die Zahl der Neuinfektionen ebenso rasch, wie sie gestiegen war, nämlich auf 4.349 am Dienstag.

So sieht es in anderen Ländern aus

Ähnlich drastisch geht es auch in Großbritannien im selben Zeitraum zu: Von rund 35.000 auf 181.702 Spitze und derzeit wieder "nur" 95.608. Die Regierung hat nun die Aufhebung mehrerer Covid-Maßnahmen angekündigt (siehe oben). Die USA erreichten offenbar vor einigen Tagen ihren Höhepunkt von 807.854 Neuinfektionen und nun geht es wieder bergab. Auch in Italien (181.425) und Frankreich (297.466) scheint das Plateau erreicht: Die Zahlen stagnieren bzw. fallen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com