Fussball

Kein Treffer für Austria im Test gegen Russland-Klub

Der erste Test der Wiener Austria im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei endete torlos. Gegen den FC Sotschi gab es ein 0:0. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Austria testete gegen Russland-Klub FK Sotschi.
Die Wiener Austria testete gegen Russland-Klub FK Sotschi.
Gepa

Die Wiener waren vor allem zu Beginn dem Führungstreffer nahe gewesen. Den Schuss von Aleksandar Jukic lenkte Sotschi-Keeper Nikolay Zabolotnyi an die Stange (16.), drei Minuten später vergab Noah Ohio einen Konter (19.). 

Auch im zweiten Durchgang waren die "Veilchen" gegen den Dritten der russischen Meisterschaft tonangebend. Ohio setzte seinen Abschluss drüber (57.), Manfred Fischer köpfte in der 72. Minute über die  Latte, Lukas Mühl donnerte den Ball nur eine Minute später ins Außennetz (73.). Florian Wustinger scheiterte in der 75. Minute an Sotschi-Keeper Zabolotnyi. 

Die größte Chance der Russen vergab der ehemalige Rapid-Verteidiger Mateo Barac in der 78. Minute, setzte seinen wuchtigen Distanzschuss knapp neben das violette Gehäuse. 

Schmid mit Test zufrieden

"Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner, der uns sehr gefordert hat. Ich habe einige Abläufe, die wir im Training einstudiert haben, gesehen, konnte aber auch erkennen, woran wir noch arbeiten müssen", zeigte sich Austria-Coach Manfred Schmid mit dem Test durchaus zufrieden. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Bei den Wienern fehlten neben den in Wien gebliebenen Spielern Marco Djuricin, Dominik Fitz und Muharem Huskovic auch die noch nicht matchfitten Georg Teigl und Can Keles. Am Freitag (13 Uhr) steigt der zweite Test gegen den tschechischen Klub Hradec Kralove. 

    Austria Wien - FK Sotschi 0:0

    Austria: Pentz - Martins (65., Ivkic), Mühl (79., Klein), Handl (65., Schoissengeyr), Suttner - Braunöder (65., Wustinger), Martel - Jukic (79., Kreiker), Grünwald (46., Demaku), Fischer (79., Mester) - Ohio (65., Vucic). 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com