Wintersport

BRONZE! Stadlober holt erste Medaille bei Olympia

Erster Bewerb, erste Olympia-Medaille für Österreich! Teresa Stadlober gewinnt Bronze beim Langlaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Theresa Stadlober bei der Flower Ceremony.
Theresa Stadlober bei der Flower Ceremony.
Picturedesk

Die Sensation ist perfekt! Stadlober sorgte für die erste Damen-Langlaufmedaille bei Olympia überhaupt. Die Steirerin jubelt über Bronze. Gold ging an Therese Johaug aus Norwegen.

Im Skiathlon wurden zwei Mal 6,5km gelaufen, einmal im klassischen Stil, einmal im Skating. Stadlober hielt in ihrer schwächeren ersten Disziplin gut mit, hatte aber Probleme beim Skiwechsel.

1/105
Gehe zur Galerie
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa

    Mit vollem Risiko zu Bronze

    Dennoch blieb die Schladmingerin vorne mit dabei, fuhr in der Verfolgergruppe. Im letzten Anstieg fiel die Entscheidung. Stadlober riskierte mit einer Attacke, der Poker sollte aufgehen.

    Im Zielsprint setzte sich zwar die Russin Natalia Neprjajewa im Kampf um Silber durch, auch Bronze glänzt für Stadlober wie Gold.