Wintersport

Sturz-Drama! Anna Gasser verpasst Medaille klar

Anna Gasser ist klar an einer Slopestyle-Medaille vorbeigesprungen. Sie brachte keinen fehlerfreien Run zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Anna Gasser
Anna Gasser
gepa

Schade, schade! Zwei Stürze und eine verpatzte Landung reichten Gasser nicht für eine Medaille im Snowboard-Slopestyle. Gold ging an Zoi Sadowski Synnott (NZL), Julia Marino (USA) holt Silber, Bronze geht an Tess Coady (AUS).

Gasser verpatzte den ersten Run, sie nahm beim dritten Hindernis zu viel Risiko. Weil die Kärntnerin zu schnell dran war, ging ihr Sprung viel zu weit - ein kleiner Sturz war die Folge. Gasser war damit nicht alleine, von zwölf Läuferinnen brachten nur fünf einen vollständigen Lauf hinunter.

1/6
Gehe zur Galerie
    Anna Gasser und Clemens Millauer bei Olympia in Peking
    Anna Gasser und Clemens Millauer bei Olympia in Peking
    GEPA

    Die 30-Jährige lernte nicht aus ihrem Fehler aus dem ersten Run, war am vorletzten Sprung wieder viel zu weit. Abermals landete Gasser im Schnee, sie machte es unheimlich spannend.

    Im letzten Versuch musste also alles passen! Bis zum letzten Hindernis war auch alles perfekt, doch leider verpatzte sie die Landung. Ohne den kleinen Fehler wäre es eine Medaille geworden, so gab es am Ende nur Platz sechs.

    Gasser hatte trotzdem ein Lächeln im Gesicht: "Ich wusste, dass ich All-In gehen musste, das Niveau bei den Mädels ist mittlerweile so hoch. Ich bin trotzdem zufrieden, es war wirklich ein cooler Bewerb. Bei den Sprüngen war ich zu weit, ich habe keine Sicherheitsvariante mehr auf Lager gehabt."

    Gasser hat im Big Air am Dienstag (3:00 Uhr) noch eine Chance auf Edelmetall.