Welt

Riesige Suche nach "Bruno", weil dieser zugebissen hat

In Rheinfelden wurde eine 16-Jährige von einem Schäferhund gebissen, obwohl dieser angeleint war. Der Halter entschuldigte sich, dann war er fort.

20 Minuten
Teilen
Ein Schäfer mit schwarzen Ohren hat in Rheinfelden (D) einer 16-Jährigen in die Hand gebissen. (Symbolbild)
Ein Schäfer mit schwarzen Ohren hat in Rheinfelden (D) einer 16-Jährigen in die Hand gebissen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Es war schon dunkel, als eine 16-Jährige und ihre Freundin am Freitag nach 19 Uhr bei der Autowaschanlage an der Großmattstraße in badisch Rheinfelden (Deutschland) den Mann mit dem Hund kreuzten.

Gleich zwei Mal gebissen

Die Jugendlichen seien zurückgewichen, aber trotz vermutlich kurz geführter Leine, gelang es dem Schäferhund, zweimal in die rechte Hand der 16-Jährigen zu beißen. So schildert die deutsche Polizei den Tathergang in ihrem Bericht vom Montag.

Der Mann habe sich beim Opfer noch entschuldigt, sei dann aber einfach weitergelaufen. Das Polizeirevier Rheinfelden sucht nun Zeugen, die Hund und Mann gesehen haben.

Der Gesuchte heißt "Bruno"

Der Schäferhund soll auf den Namen "Bruno" hören und schwarze Ohren haben. Sein Fell wird als hell beschrieben. Der Halter trug derweil einen Dreitagebart und graue Haare und soll um die 50 Jahre alt sein.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com