People

Ex-Dschungelcamper gesteht Gewalt an Frauen

Zum Weltfrauentag tritt Peer Kusmagk (46) mit ehrlichen Worten an die Öffentlichkeit und gibt häusliche Gewalt zu.

Heute Redaktion
Teilen
Der Schauspieler gibt tiefe Einblicke in seine Vergangenheit.
Der Schauspieler gibt tiefe Einblicke in seine Vergangenheit.
Photo Press Service

Der Mann der Profi-Surferin Janni Hönscheid (31) kann auf eine lange Karriere zurückblicken: Zuerst als Schauspieler bei "GZSZ", dann als Moderator bei "Sat 1-Frühstücksfernsehen" und 2012 eröffnete Kusmagk sogar ein Restaurant in Berlin. Ein Jahr später wurde der 46-Jährige sogar zum Dschungelkönig gekrönt. 

Auch machte der Schauspieler immer wieder Schlagzeilen mit seiner Alkoholkrankheit. Dank seiner Frau Janni ist Ruhe in das Leben des ehemaligen Dschungelcampers eingekehrt. Derzeit lebt er mit ihr und seinen drei Kindern auf Mallorca. Dort krempelte Kusmagk sein Leben noch einmal komplett um und versucht seither anderen als Life-Coach zu helfen.

"Häusliche Gewalt hat viele Gesichter"

Am 8. März ist internationaler Weltfrauentag – passend dazu wendet sich der Deutsche via Instagram an seine Fans. Unter einem schwarz-weiß Bild, dass den Schauspieler mit ernster Miene zeigt, schreibt er: "Häussliche Gewalt hat viele Gesichter.
Ich bin eines davon, denn auch ich habe schon die Gewalt meiner Stimme und Worte benutzt, um mich und meine Meinung innerhalb einer Beziehung Frau gegenüber durchzusetzen..[sic]" 

"Auch das ist Gewalt und nicht in Ordnung und ich schäme mich im Nachhinein dafür", schreibt Peer Kusmagk weiter. Zum Ende hin will er andere ermutigen Hilfe zu suchen oder zuzulassen. Eine schöne Message, die nicht nur am Weltfrauentag wichtig ist.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram