Tv

"Bridgerton"-Star: Gesundheitliche Folgen wegen Korsett

Die Netflix-Serie "Bridgerton" war ein voller Erfolg, doch die Schauspielerin Simone Ashley verrät in einem Interview wie schlecht es ihr dabei ging.
Heute Redaktion
18.03.2022, 15:09

Fans der historischen Serie "Bridgerton" wissen schon längst Bescheid, dass demnächst die zweite Staffel gestreamt werden kann. Jetzt kommt noch ein neues Detail ans Licht, denn der Dreh war gar nicht ohne. Die Schauspielerin Simone Ashley (26), die Kate Sharma in der Serie darstellt, verrät in einem Interview mit der britischen "Glamour", dass sie Probleme mit ihrem Korsett hatte.

"Ich aß eine Portion Lachs und dann musste ich mich übergeben, weil ich das Korsett trug", gesteht die Britin. Später wusste sie dann Bescheid: "Mir wurde klar, dass man im Korsett einfach nichts isst. Es verändert deinen Körper. Ich hatte kurzzeitig eine kleinere Taille. In dem Moment, in dem man aufhört es zu tragen, ist man wieder so, wie man ist", erzählte sie weiter über ihre körperlichen Strapazen. 

VIP-Bild des Tages

Das Übergeben war nicht die einzige Beschwerde

Das altertümliche Kleidungsstück machte nicht nur die Nahrungsaufnahme problematisch. "Ich hatte große Schmerzen mit dem Korsett. Ich glaube ich habe mir einmal sogar die Schulter gezerrt", führte sie weiter aus. Nicht einmal ihre Schuhe konnte sie alleine anziehen, denn sobald sie das Korsett trug, kam sie nicht mehr zu ihren Füßen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen