Wien

Doch keine Kündigungen im "Alles Gurgelt"-Labor in Wien

Im April wird niemand entlassen, die Mitarbeiter sollen über den Sommer gehalten werden, heißt es aus dem PCR-Test-Labor Lifebrain in Wien. 

Thomas Peterthalner
Teilen
Hunderttausende Tests werden jeden Tag in den Laboren ausgewertet. Die Stadt will daran nichts ändern.
Hunderttausende Tests werden jeden Tag in den Laboren ausgewertet. Die Stadt will daran nichts ändern.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Die Laborbetreiber in Wien-Penzing rechnen mit einem erhöhten Testaufkommen im kommenden Herbst. Anders als noch vor kurzem geplant, sollen nun alle Mitarbeiter in Wien gehalten werden. Erst am 14. März hatte Lifebrain die Angestellten zur Kündigung angemeldet. Ab April gibt es pro Person nur noch fünf kostenlose PCR-Tests pro Monat, Ausnahmen sind möglich. Das "Alles gurgelt"-Programm bleibt vorerst bestehen. 

800.000 PCR-Tests

In dem Großlabor in Wien-Penzing können bis zu 800.000 PCR-Tests pro Tag ausgewertet werden. Auf dem Firmenareal auf den Steinhofgründen arbeiten Bedienstete aus 50 Ländern. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema