Oberösterreich

Arbeiter teilweise verschüttet und schwer verletzt

Baustellenunfall! Ein Arbeiter wurde am Montagnachmittag auf einer Baustelle in Kremsmünster (OÖ) teilweise verschüttet und schwer verletzt. 

Teilen
Der Mann musste notärztlich versorgt werden.
Der Mann musste notärztlich versorgt werden.
Matthias Lauber

Zu einem schweren Unfall ist es Montagnachmittag auf einer Baustelle in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf an der Krems) gekommen. Ein Arbeiter (28) wurde teilweise verschüttet und schwer verletzt. Auf der Baustelle wird gerade eine Brücke errichtet.

Der Mann wurde teilweise verschüttet.
Der Mann wurde teilweise verschüttet.
Matthias Lauber

Laut Polizei war der Pole gerade mit Stemmarbeiten in der Baugrube beschäftigt, als sich aus noch unbekannter Ursache eine größere Menge Erdreich von einer Seitenwand löste und den 28-Jährigen bis zur Hüfte verschüttete.

Befreit wurde der Mann von der Feuerwehr. Nach notärztlicher Erstversorgung am Einsatzort wurde der Arbeiter mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Die L554 Schlierbacher Straße war rund eine Stunde teilweise gesperrt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com