Niederösterreich

Quarantäne! Dennoch gab es für Julia & Manuel Hochzeit

Der schönste Tag im Leben verlief für Julia und Manuel anders als geplant: Denn beide waren kurz vor der Trauung an Corona erkrankt.

Teilen
Hochzeit in Quarantäne: Julia und Manuel hielten alle Vorschriften ein.
Hochzeit in Quarantäne: Julia und Manuel hielten alle Vorschriften ein.
privat

Kurz vor der Hochzeit musste Bräutigam Manuel Völkl aus Horn, der Chef des Lokals Ausklang im Kunsthaus ist, zum Frisör, brauchte einen Corona-Test. Als der Gastronom das positive Testergebnis in den Händen hielt, war der Schock groß. Als dann auch noch Braut Julia positiv auf Covid-19 getestet worden war, war der Jammer des Paares perfekt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hochzeit in Quarantäne: Manuel und seine Julia mit Standesbeamten
    Hochzeit in Quarantäne: Manuel und seine Julia mit Standesbeamten
    privat

    Trauung durchs offene Fenster

    Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, plante das Pärchen kurzfristig um: Die groß angelegte Feier wurde zu einer Outdoor-Feier mitten in der Stadt. Für die Gäste wurde ein Zelt aufgestellt und Essen geordert. Die Hochzeitsgesellschaft war im Garten, der Standesbeamte mit Abstand vor dem Fenster, in dem sich das Brautpaar das Ja-Wort gab.

    Bei milden Temperaturen konnten laut "Bezirksblättern" nicht nur alle Corona-Regeln eingehalten werden, sondern auch die Feierlichkeiten verliefen perfekt. Einzig: Statt Umarmungen und Gratulationen gab es fliegende Handbussis und Zuneigunsgesten aus der Ferne.