Niederösterreich

Feuerwehr rettete Hund aus misslicher Lage

Tierische Rettungsaktion in Brunn am Gebirge: Ein Vierbeiner war unter einen Technik-Container geklettert, kam nicht mehr raus. Die FF war zur Stelle.

Erich Wessely
Teilen
Die FF Brunn am Gebirge befreite den Hund.
Die FF Brunn am Gebirge befreite den Hund.
Pressestelle FF Brunn am Gebirge

Heute, Montag, um 10.13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge mittels Pager und SMS-Alarmierung zu einer Tierrettung in den Weinbergen alarmiert.

Hund kam nicht mehr raus

Nach Einweisung durch die Besitzer und Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Hund unter dem Technik-Container einer Sendestation lokalisiert. Der Vierbeiner dürfte sich spielerisch in seine missliche Lage gebracht haben, aus der er sich nicht mehr eigenständig befreien konnte.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die FF Brunn am Gebirge befreite den Hund.
    Die FF Brunn am Gebirge befreite den Hund.
    Pressestelle FF Brunn am Gebirge

    Um eine größere Öffnung für den Hund zu schaffen, wurden einige Gegenstände aus dem Weg geräumt und mit einem Spaten und Krampen der Hohlraum unter dem Container vergrößert.

    Geschickte Handgriffe

    Nach wenigen Minuten des guten Zuredens und Beruhigens bewegte sich das verschreckte Tier etwas näher an die Helfer heran, so dass der Vierbeiner mit einigen geschickten Handgriffen aus seiner misslichen Lage befreit und unverletzt seinen Besitzern übergeben werden konnte.