Tirol

Polizei kann nicht glauben, was sie alles in Pkw findet

Die Tiroler Polizei stellte bei einem Österreicher (26) Ende Dezember 2021 mehrere Suchtgiftmittel sicher und konnte nun 13 Abnehmer ausforschen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle.
Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle.
picturedesk.com/ Symbolbild

Bereits am 30. Dezember 2021 konnten laut Polizei durch Beamte der Polizeiinspektion Kufstein bei einem 26-jährigen Österreicher im Zuge einer Verkehrsanhaltung in Kufstein circa 50 Gramm Kokain sowie eine geringe Menge Cannabis festgestellt werden.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten von den Polizeibeamten nun insgesamt 13 AbnehmerInnen ausgeforscht und wegen Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht werden. Der 26-Jährige wird verdächtigt, das Suchtmittel gewinnbringend an diese weitergegeben zu haben.

Außerdem wird er verdächtigt, entgegen einem bestehenden Waffenverbot eine Schreckschusspistole besessen zu haben. Unter den Abnehmern des Mannes befindet sich weiters ein 21-jähriger Österreicher, welcher im Verdacht steht, für den 26-Jährigen Suchtmittel an weitere Personen vermittelt bzw. verkauft zu haben.

Mehrere Hausdurchsuchungen

Im Zuge einer ersten Befragung der Lebensgefährtin des 26-jährigen Österreichers zeigte sich diese geständig, ebenfalls Suchtmittel konsumiert und dadurch besessen zu haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt, wobei weitere Suchtmittel sichergestellt werden konnten.

Der 26-Jährige und der 21-Jährige werden wegen Verdachts des Suchtmittelhandels, die übrigen Verdächtigen wegen Verdacht des unerlaubten Umgangs mit Suchtmittel an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com