Niederösterreich

Bauernbündler treten aus Partei aus - jetzt MFG?

Beim Bauernbund soll es einige unzufriedene Mitglieder geben: In Karlstetten könnten Ex-Bauernbündler zur MFG wechseln.

Teilen
Viele Bauern sind beim Bauernbund
Viele Bauern sind beim Bauernbund
JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP / picturedesk.com

Nachdem einige VP-Politiker wegen der Impfpflicht aus der Partei ausgetreten waren, rumort es laut "NÖN" auch im Bezirk St. Pölten-Land gehörig: Einige VP-Bauernbund-Mitglieder traten aus und trafen sich in einem Gasthaus, um die politische Zukunft zu beraten.

Das sagt VP-Bezirkschef

Der Bezirksobmann Franz Ofenauer bestätigte die Austritte gegenüber der "NÖN", betonte aber, dass Herausforderungen gemeinsam zu lösen seien und Spaltungen kontraproduktiv seien. Es soll von den abtrünnigen VP-lern eine Veranstaltung am Schlossplatz in Karlstetten stattfinden, eine MFG-Gründung soll im Raum stehen.

Wie berichtet war erst VP-Politiker Engelbert Steinkogler aus Texingtal und auch VP-Vizebürgermeisterin Katharina Geppel aus Kirnberg an der Mank (Melk) aus der Partei ausgetreten. Der Grund: Impfpflicht-Streitereien. Im Bezirk Neunkirchen sollen fast 40 Bauernbündler dem mächtigsten Flügel der VP den Rücken gekehrt haben - mehr dazu hier und hier

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;