Fussball

Bestätigt: Star-Berater Mino Raiola ist tot

Schon am Donnerstag machten Meldungen über das Ableben von Mino Raiola die Runde. Nun wurde es bestätigt. Der Star-Berater ist tot. 

Heute Redaktion
Teilen
Mino Raiola ist verstorben.
Mino Raiola ist verstorben.
Imago Images

Wie die Familie des Italieners am Samstag bekannt gab, verstarb der schillernde Spielerberater nach schwerer Krankheit. Er wurde 54 Jahre alt. Zu den Klienten des Italieners gehörten Stars wie Erling Haaland, Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba. 

"In unendlicher Trauer nehmen wir Abschied von dem fürsorglichsten und großartigsten Fußballagenten, den es je gab", schrieb die Familie des Beraters auf dessen Twitter-Account. Er habe bis zuletzt mit derselben Intensität gekämpft, mit der er auch seine Spieler unterstützte. 

Bereits zu Jahresbeginn wurde über eine Notoperation beim 54-Jährigen berichtet. Raiola soll sich daraufhin im Mailänder San-Raffaele-Krankenhaus erholt haben. Am Donnerstag war zunächst in italienischen Medien fälschlicherweise Raiolas Ableben vermeldet worden. Damals meldete sich Raiola selbst via Twitter zu Wort, erklärte, dass er "angepisst" sei. Alberto Zangrillo, Chefarzt des Mailänder Klinikums, erklärte daraufhin, er sei entsetzt über die Spekulationen von Journalisten über einen Mann, der um sein Leben kämpft. Diesen Kampf hat der Star-Berater nun verloren...