Niederösterreich

SPÖ-Landesparteichef will Heizkostenzuschuss verdoppeln

Für Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl sei klar: Der Heizkostenzuschuss müsse von 150 auf 300 Euro angehoben werden. 

Erich Wessely
Teilen
Franz Schnabl will Heizkostenzuschuss verdoppeln.
Franz Schnabl will Heizkostenzuschuss verdoppeln.
SPNÖ

„Mit dem Heizkostenzuschuss haben wir ein Instrument, das insbesondere jenen hilft, die es am dringendsten brauchen“, so der Landesvize und Landesparteivorsitzender der SPNÖ, Franz Schnabl. Er fordert abermals diesen Zuschuss von 150 Euro auf 300 Euro anzuheben.

Vorstöße abgeblockt

Bereits mehrere Vorstöße in diese Richtung in Regierungs- und Landtagssitzungen habe die VPNÖ zurückgewiesen und ihre absolute Mehrheit gegen die Interessen der Niederösterreicher ausgespielt.

"Niemand soll entscheiden müssen"

Die VPNÖ verschließe Augen und Ohren vor der Realität und den für viele ausweglos erscheinenden Situationen durch die Teuerungswelle, heißt es seitens der SPNÖ. „Liebe ÖVP NÖ - die Bundesankündigungen kann man weder essen, heizen noch tanken. Schwarz-Grün handelt auch im Bereich der Explosion von Energie-, Wohn- und Lebensmittelkosten nach dem Motto ‚zu wenig, zu spät, zu zögerlich‘. Für mich ist klar: Niemand, aber wirklich niemand, soll sich in unserem Bundesland zwischen Heizen und Essen entscheiden müssen“, wird Schnabl in einer Aussendung zitiert.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;