Politik

Völlig neue Bilder von Sebastian Kurz im TV

Für die Doku "Kurz mal weg" interviewte Gerhard Jelinek Ex-ÖVP-Parteichef Sebastian Kurz. Themen waren sein Rücktritt und die Ermittlungen gegen ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Kurz im Interview mit Gerhard Jelinek auf der Politischen Akademie
Kurz im Interview mit Gerhard Jelinek auf der Politischen Akademie
ServusTV

Drei Tage vor dem ÖVP-Parteitag steht erneut der Ex-Parteichef im Mittelpunkt: Servus TV sendet am Mittwoch um 21.10 Uhr die 50-minütige Doku "Kurz mal weg". Zu Wort kommen neben Kurz unter anderem Elisabeth Köstinger, Erwin Pröll und Norbert Hofer. Gerhard Jelinek interviewte Kurz vor zwei Wochen in der Politischen Akademie der ÖVP und in Zogelsdorf, wo Kurz als Kind oft die Ferien verbracht hat. Ergebnis: 80 Minuten Material.

Am Mittwoch werden ausgewählte Zitate gezeigt, das gesamte Interview gibt's nach der Ausstrahlung online.

Kurz über: 

1/4
Gehe zur Galerie
    Sebastian Kurz im exklusiven ServusTV-Interview kurz vor dem ÖVP-Parteitag
    Sebastian Kurz im exklusiven ServusTV-Interview kurz vor dem ÖVP-Parteitag
    ServusTV

    Türkis-Grün

    "Aus meiner Sicht war diese Koalition weder eine Beziehung noch eine Ehe. Auch keine Freundschaft, sondern einfach professionelle Zusammenarbeit." 

    den Ibiza-Ausschuss

    "Wir sind hier sicher sehr, sehr leichtgläubig an die Dinge herangegangen."

    Ermittlungen gegen ihn

    "Ich lebe mittlerweile sehr gut damit.“

    seinen Rücktritt

    "Ich habe am Ende des Tages gar keine Lust mehr gehabt auf diese Form der Auseinandersetzung.“ 

    ein Comeback

    "Ich hatte meine Dosis an Politik … Ich bin da, aber nicht mehr in der Politik. Das bleibt auch so. Für immer."

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer