Welt

Hunde sterben in Hitze-Auto –Besitzerin war Mittagessen

Die 25-jährige Hundebesitzerin ließ die Tiere im heißen Auto zurück. Laut ihrer Aussage hatte sie die Klimaanlage angelassen.

20 Minuten
Teilen
Tesia White ließ ihre Hunde im heißen Auto zurück.
Tesia White ließ ihre Hunde im heißen Auto zurück.
Volusia County Public Protection

Tesia White aus Missouri muss sich wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten. Die 25-Jährige ließ ihre vier Hunde im heißen Auto zurück, während sie mit ihrem Freund beim Mittagessen war. Das Thermometer zeigte am 26. Mai lokal gut 30 Grad an.

Wie aus einem Bericht der New Smyrna Beach Police in Florida hervorgeht, habe sie die Klimaanlage angelassen und die Fenster seien geschlossen gewesen. Auch habe die junge Frau einmal nach den Tieren geschaut, da sei alles in Ordnung gewesen.

"Ich sollte keine Hunde besitzen dürfen"

Nachdem sie aber nach dem Lunch zurück zum Auto gekommen sei, seien alle vier Hunde tot gewesen. "Sie haben aus Versehen die Aircondition ausgeschaltet und waren im überhitzten Auto gefangen", sagte White laut "Daily Beast" während ihrem Anruf bei der Polizei. "Ich sollte keine Hunde besitzen dürfen", ergänzte sie.

Bei den Hunden handelte es sich um einen vier Jahre alten Goldendoodle, einen zwei Jahre alten Boxer sowie zwei zwölf Wochen alte Goldendoodle-Welpen. Im Gefängnis wartet White auf ihre Verhandlung. Die Kaution beläuft sich auf 10.000 Dollar, gut 9.300 Euro.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;