Wien

Mordalarm – Frauenleiche in Wien-Floridsdorf entdeckt

Mordalarm in Wien! Am Sonntag wurde die Leiche einer Frau in Floridsdorf entdeckt. Es dürfte sich um ein Tötungsdelikt handeln. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Tatort wurde von der Polizei großräumig abgeriegelt. Symbolbild.
Der Tatort wurde von der Polizei großräumig abgeriegelt. Symbolbild.
Bild: iStock

Am Sonntagvormittag gegen 09:45 Uhr entdeckten Beamte in einer Wohnung im 21. Bezirk die Leiche einer jungen Frau, das berichtet die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung am Nachmittag. Ein junger Mann (25) war dem Bericht zufolge ebenfalls in der Wohnung anwesend. Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnten die Beamten zudem einen Freund (30) des 25-Jährigen im Keller des Wohnhauses auffinden.

Ermittler glauben an Fremdverschulden

Erhebungen am Tatort lassen die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien zu dem vorläufigen Entschluss kommen, dass es sich hier um ein Tötungsdelikt handeln könnte. Beide Tatverdächtige wurden festgenommen. Die Männer werden noch im Laufe des Tages einvernommen. Vor Ort werden noch Spuren gesichert und in weiterer Folge ausgewertet.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen laufen. Wie die Polizei auf "Heute"-Anfrage erklärte, gehört die Wohnung dem 25-Jährigen. Der 30-Jährige hat sich im Keller versteckt. Einer der beiden – noch ist unklar wer – hat die Einsatzkräfte verständigt. Ersten Erhebungen zufolge dürfte auch Alkohol im Spiel gewesen sein. Eine Obduktion der Leiche soll die genaue Todesursache klären. Zum Alter des Opfers machte die Polizei zunächst keine Angaben. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer