Politik

Kleiner Enkel von Hofer brüllte Sobotka nieder

Norbert Hofer wurde von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka für seine Verdienste ausgezeichnet. Mit dabei und nicht zu überhören: Das Enkelkind. 

Heute Redaktion
Teilen
Von links: Wolfgang Sobotka, Tochter Anna-Sophie, Opa Norbert und Oma Verena Hofer.
Von links: Wolfgang Sobotka, Tochter Anna-Sophie, Opa Norbert und Oma Verena Hofer.
Helmut Graf

Feierliche Stimmung im Wiener Palais Epstein: Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zeichnete Norbert Hofer, den Dritten Präsidenten des Nationalrats, mit dem "Großen Silbernen Ehrenzeichen am Bande" für Verdienste um die Republik Österreich aus.

Doch irgendetwas störte Hofers sieben Wochen alten Enkel bei Opas Ordensverleihung. Das Baby brüllte Sobotka während der Laudatio locker nieder und wurde von Mutter Vivien, Hofers ältester Tochter, und Vater Philipp vorsorglich aus dem Saal geführt. Und zwar gegen den erklärten Willen Sobotkas: Er sei aus dem Parlament ganz andere Zwischenrufe gewohnt.

Norbert Hofers Enkelsohn und Schwiegersohn Philipp. 
Norbert Hofers Enkelsohn und Schwiegersohn Philipp. 
Helmut Graf
    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;