Wien

Polizei findet zwei Leichen in Wiener Wohnung 

Besorgte Nachbarn eines älteren Ehepaars verständigten am Mittwoch die Polizei. In der Wohnung konnten die Beamten zwei Leichen auffinden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Bluttat ereignete sich in der Stanislausgasse in der Wiener Landstraße.
Die Bluttat ereignete sich in der Stanislausgasse in der Wiener Landstraße.
Video3

Erneut dürfte sich in Wien eine Bluttat zugetragen haben. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, soll es gegen 8.30 Uhr zu einem Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid gekommen sein.

Polizei ermittelt auf Hochtouren

Besorgte Nachbarn und Bekannte eines 68-jährige Mannes und einer 76-jährigen Frau alarmierten die Polizei, nachdem sie seit einigen Tagen nichts von den beiden gehört hatten. Bei einer Nachschau an der Wohnadresse fanden die Polizisten die leblosen Körper auf.

Die Spurenlage und die ersten Ermittlungserkenntnisse deuten darauf hin, dass der österreichische Staatsbürger die 76-Jährige und anschließend sich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben soll. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, sind im Gange.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com