Wirtschaft

Köln, Brüssel, Paris: Erneut viele AUA-Flüge gestrichen

Auch am Donnerstag wurden wieder zahlreiche AUA-Flüge gestrichen. Betroffen waren u.a. die Destinationen Stuttgart, Zürich, Köln, Paris und Brüssel.

Heute Redaktion
Teilen
 Wegen Corona-Krankenständen beim Personal fallen bei der AUA weitere Flüge aus.
Wegen Corona-Krankenständen beim Personal fallen bei der AUA weitere Flüge aus.
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Auch am Donnerstag konnten einige AUA-Flieger vom Flughafen Wien-Schwechat aus nicht starten. Insgesamt 20 Flüge und zehn Destinationen wurden gestrichen. Betroffen waren die Destinationen Stuttgart, Zürich, Köln und Brüssel. Außerdem wurden auch Flüge nach Amman, Frankfurt und Paris gecancelt.  Auch ein Eurowings-Flug nach Köln wurde gestrichen.

Bereits in den vergangenen Tagen gab es immer wieder Flugausfälle bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines. Der Grund sind laut Unternehmen viele Krankenstände aufgrund der Corona-Welle.

Lufthansa streicht 3.000 Flüge

Das Reise-Chaos zum Ferienstart geht also weiter. Auch andere Airlines kämpfen mit Personalmangel. Air Canada etwa hat am Donnerstag "umfangreiche Annullierungen" im Sommerflugplan angekündigt. 

In Deutschland gibt es wegen fehlenden Personals derzeit an vielen Flughäfen Engpässe und dadurch lange Wartezeiten und andere Probleme für die Passagiere. Es wird befürchtet, dass sich die Lage während der Hauptreisezeit im Sommer weiter verschärft. Die Lufthansa hat bereits die Streichung von über 3.000 Flügen im Sommer angekündigt. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute