Wien

Luxus-Geschäft in Wiener Innenstadt überfallen

Ein luxuriöses Herren-Ausstattungsgeschäft in der Wiener Innenstadt ist überfallen worden. Es ist nicht der erste Vorfall bei dem Unternehmen.

Andre Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Bereits zum wiederholten Mal ist ein nobles Herren-Ausstattungsgeschäft in Wien überfallen worden.
    Bereits zum wiederholten Mal ist ein nobles Herren-Ausstattungsgeschäft in Wien überfallen worden.
    Heute

    In einem Bekleidungsgeschäft in der Wiener Innenstadt kam es am Sonntag gegen 7.00 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl durch mehrere bislang unbekannte Täter. Durch einen Zeugen wurden ein akustischer Alarm und die beschädigte Eingangstüre des Geschäfts wahrgenommen. Dieser verständigte den Polizeinotruf.

    Streifenpolizisten, Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit und Polizisten der Wega sicherten den Außenbereich des Geschäftslokals großräumig ab und durchsuchten das Geschäft. Jedoch waren die unbekannten Täter vermutlich bereits vor dem Eintreffen der Polizisten geflüchtet.

    Mit Brechstange Tür aufgebrochen

    Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um drei unbekannte Täter handelt, die mittels Brechstange die Eingangstüre beschädigten und sich so Zutritt zu dem Geschäftslokal verschafften, einiges an Bekleidung an sich nahmen und anschließend mit einem bereits in der Nacht zuvor gestohlenem Fahrzeug flüchteten.

    Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall ereignete sich genau zwei Wochen nachdem das noble Herren-Ausstattungsgeschäft Amicis am Wildpretmarkt in der Wiener Innenstadt ausgeraubt worden ist. Nun passierte der nächste Vorfall bei dem Unternehmen – allerdings nicht am Wildpretmarkt, sondern diesmal in der Seilerstätte!

    Wie "Heute" am Montag in Erfahrung bringen konnte, wurde das Wiener Luxusgeschäft AMICIS outlet in der Seilerstätte überfallen! Bereits vor sechs Monaten und vor zwei Wochen hatte es eine Rammbock-Bande auf einen anderen Store des Ladens in der Wiener City abgesehen und den Shop ausgeraubt.

    Ermittlungen laufen.

    Diesmal nutzten die Kriminellen allerdings nicht einen Rammbock als Hilfsmittel, sondern die Diebe brachen einfach die Eingangstür des Geschäfts in der Seilerstätte auf.

    Alleine nach dem Raub im April entstand dem Luxus-Geschäft ein enormer Schaden. Die Polizei sprach von einer Schadenssumme im sechsstelligen Bereich.

    Ob es sich bei dem Überfall in der Seilerstätte um Wiederholungstäter handelt, ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.05.2024: Austropop-Sänger stirbt plötzlich mit nur 37 Jahren.</strong> Austropop-Sänger Manuel C. Pache ("Unsre Zeit is no ned kumman") verstarb im Alter von nur 37 Jahren nach einer plötzlichen Erkrankung. <a data-li-document-ref="120036443" href="https://www.heute.at/s/austropop-saenger-stirbt-ploetzlich-mit-nur-37-jahren-120036443">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120036442" href="https://www.heute.at/s/wiener-hilft-maedchen-in-not-kassiert-messerstiche-120036442"></a>
      15.05.2024: Austropop-Sänger stirbt plötzlich mit nur 37 Jahren. Austropop-Sänger Manuel C. Pache ("Unsre Zeit is no ned kumman") verstarb im Alter von nur 37 Jahren nach einer plötzlichen Erkrankung. Die ganze Story hier >>>
      privat