Szene

Avril Lavigne an Lyme-Borreliose erkrankt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Im Herbst gab Avril Lavigne (30) ihren Fans Grund zur Sorge, als sie via Twitter verkündete, sie sei krank und man solle für sie beten. Was genau die Sängerin hatte, behielt sie allerdings für sich - bis jetzt. Die Ehefrau von "Nickelback"-Rocker Chad Kroeger (40) enthüllte nun, dass sie unter einer schweren Infektionskrankheit litt, die sie fünf Monate ans Bett fesselte.

Im Herbst gab (40) enthüllte nun, dass sie unter einer schweren Infektionskrankheit litt, die sie fünf Monate ans Bett fesselte.

"Ich hatte das Gefühl, ich könnte nicht atmen, ich konnte nicht sprechen und ich konnte mich nicht bewegen. Ich dachte, ich würde sterben. Ich hatte keine Ahnung, dass ein Insektenbiss das auslösen kann. Ich war fünf Monate lang bettlägerig", so Lavigne im Interview mit dem .

Lyme-Borreliose, die durch ein Bakterium ausgelöst wird, das durch Zeckenbisse übertragen werden kann, wirkt sich je nach Stadium auf Haut, Organe, Nervensystem und Gelenke aus. Avril konnte tagelang nicht duschen, weil sie nicht aufstehen konnte.

Mama kam zur Hilfe

Ihre Mutter zog bei ihr Zuhause in Ontario, Kanada, ein, um sich um sie zu kümmern. Ihr Ehemann befand sich gerade mit seiner Band auf Tour, schaute aber so oft es ging nach ihr: "Es gab definitiv Zeiten, da konnte ich eine ganze Woche nicht duschen, weil ich kaum stehen konnte. Es fühlte sich an, als wäre all das Leben aus dir herausgesogen worden."

Gemerkt, dass etwas nicht mit ihr stimmte hat die Musikerin, als sie vergangenen Oktober in Las Vegas war und im Bett bleiben wollte, statt ihren 30. Geburtstag zu feiern. Sie erzählte weiter: "Ich konnte kaum essen und als wir an den Pool gingen, musste ich wieder gehen, um mich ins Bett zu legen. Meine Freunde fragten, was mit mir los ist und ich wusste es nicht."

Wieder ganz auf den Beinen ist Lavigne noch nicht. Sie sei aber zu 80 Prozent die Alte. Vor allem ihre Fans hätten ihr in der schweren Zeit beigestanden und sie sehr berührt.