Joints neben Polizei entsorgt

Drogenlenker (22) rast mit 112 km/h durch Ortsgebiet

Da war selbst die Polizei baff: Sie hat einen jungen Lenker aus dem Verkehr gezogen. Er war nicht nur viel zu schnell, sondern auch im Drogenrausch.

Oberösterreich Heute
Drogenlenker (22) rast mit 112 km/h durch Ortsgebiet
Die Polizei fischte den jungen Mann in Traun (Bez. Linz-Land) aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Kurz vor Mitternacht wurde in der Nacht auf Freitag eine Streife in Traun (Bez. Linz-Land) auf das Auto aufmerksam: Statt der erlaubten 50 hatte es auf der Wiener Straße (B1) im Ortsgebiet 112 km/h drauf. Damit nicht genug: Der Fahrer beschleunigte noch mehr, die Beamten folgten ihm.

An einer Kreuzung schaltet die Ampel auf rot, der Mann hielt daher an. Die Polizisten stiegen aus und kontrollierten ihn. Dabei nahmen sie Cannabisgeruch aus dem Pkw des 22-Jährigen wahr.

Joints neben Polizisten weggeworfen

Als die Streife den Lenker genauer unter die Lupe nahm, stellte sie gleich mehrere Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Der Verkehrsrowdy aus dem Bezirk Steyr-Land warf neben den Beamten zwei Joints auf die Straße.

Er wurde schließlich zur Dienststelle gebracht und auf Drogen untersucht. Der Urin-Schnelltest lieferte ein positives Ergebnis auf Amphetamin und THC. Eine klinische Untersuchung verweigerte der 22-Jährige. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt.

Im Rausch sechs Autos touchiert

In Wien haben Anrainer dieser Tage einen lauten Knall wahrgenommen: Ein Alkolenker hatte im 16. Bezirk in der Wattgasse ziemlich viel Schaden angerichtet.

Laut Polizei handelte es sich um einen 37-jährigen Mann, der alkoholisiert mit seinem schwarzen Audi A4 unterwegs war. Er touchierte gleich sechs Autos und mehrere Fahrräder. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen.</strong> Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. <a data-li-document-ref="120037550" href="https://www.heute.at/s/enthuellt-extremistische-islam-lehrer-an-wiener-schulen-120037550">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen. Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. Weiterlesen >>>
    Getty Images/iStockphoto
    red
    Akt.