Polizeieinsatz

Wiener zieht in Ottakring Messer und geht auf Mann los

In Wien-Ottakring geriet ein 36-Jähriger mit einem weiteren Mann in einen Streit. Einer der beiden zog dann ein Messer aus seiner Bauchtasche.

Maxim Zdziarski
Wiener zieht in Ottakring Messer und geht auf Mann los
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein besorgter Passant beobachtete am Montag gegen 13 Uhr, wie sich zwei Männer auf offener Straße heftig stritten. Plötzlich soll einer der beiden ein Messer aus seiner Bauchtasche gezogen haben und mit einer Schwingbewegung versucht haben, seinen Kontrahenten zu verletzten.

Die alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten den sehr nervösen und bereits von Anfang an sehr unkooperativen Tatverdächtigen, 36-jährigen österreichischen Staatsbürger, vor Ort antreffen. Der 36-Jährige stritt in einer ersten Vernehmung alle Vorwürfe gegen ihn ab. Bei einer Personsdurchsuchung fanden die Polizisten jedoch ein Klappmesser in der Bauchtasche und stellten es sicher. 

Festnahme nach Messer-Attacke

"Der Tatverdächtige wurde schließlich wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vor Ort vorläufig festgenommen", so Polizeisprecherin Julia Schick in einer Aussendung. Das Opfer selbst war allerdings nicht mehr vor Ort. Laut Angaben des Augenzeugen wurde das vermeintliche Opfer glücklicherweise nicht verletzt. Der 36-Jährige zeigte sich auch bei einer späteren Einvernahme nicht geständig.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/282
    Gehe zur Galerie
      zdz
      Akt.
      Mehr zum Thema