Dating-TV "Match in Paradise"

Bei Joyn wird im Dezember wild getindert

Puls 4 - zu dem das Streamingportal Joyn gehört - nennt das neue Format "die erste Dating-Reality-Show des Landes". Ab dem 11. Dezember geht es los. 

Fabian J. Holzer
Bei Joyn wird im Dezember wild getindert
In diese Villa auf Kreta werden die Kandidaten ab 11. Dezember einziehen.
Joyn

Es klingt ein wenig so wie schon fünfzig Mal gehört und hundert Mal nicht angeschaut: Die Kandidaten von "Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe" bekommen sich erst bei ihrem Eintreffen in einer Traumvilla auf Kreta zu Gesicht und haben ab dann die Möglichkeit, sich näherzukommen. Was aber "Match in Paradise" auf Joyn vom Rest der Datingshow-Masse unterscheidet, ist der Faktor Tinder: Für die Show wurde eine eigene App programmiert, die im Wesentlichen so funktioniert wie Tinder. Soll heißen: Ein Swipe auf die eine Seite bedeutet "Ja", ein Wischer auf die andere Seite bedeutet "Nein".

Mit dieser App durften sich die Teilnehmer schon vor ihrer Kreta-Reise beschäftigen, aber ohne zu wissen, dass sie dabei bereits ihre zukünftigen Mitbewohner bewerten. Das führt aber immerhin dazu, dass es bereits ab dem Moment der Ankunft die ersten Matches gibt. Und dabei kommt schnell zu Tage, wer in seinen Profilen ehrlich war oder wer geflunkert hat, um schneller zu punkten. Dem Zufall wollten die Macher wenig überlassen, denn die Villa wird laufend mit frischen Singles geflutet, die "Hotties" genannt werden und gezielt bereits gefundene Paare "auseinanderflirten" sollen. Und als ob das nicht schon genug wäre, finden in der griechischen Villa auch regelmäßige "Match Nights" statt, bei denen mittels der App neu geswiped wird und sich neue Paarungen finden. Wer danach übrig bleibt, muss die Villa verlassen. 

Die Kandidaten des Formats werden erst bekanntgegeben
Die Kandidaten des Formats werden erst bekanntgegeben
Joyn

Über die Kandidaten der Show hat Puls 4/Joyn noch nichts verraten. Unter vorgehaltener Hand wurde aber angedeutet, dass sich unter den Teilnehmern auch bereits bekannte Gesichter aus der Reality-Welt von Puls 4 und ATV befinden könnten. Mit dem einen oder anderen Teilnehmer von "Tinderreisen" & Co. ist also zu rechnen. Insgesamt sind 14 Episoden geplant, von denen die ersten beiden ab dem 11. Dezember auf Joyn abrufbar sind. Eine TV-Ausstrahlung ist nicht geplant, was aber auch daran liegt, dass einige der pikanteren Challenges in der Show eindeutig zu explizit für das TV-Publikum wären. 

Die VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    fh
    Akt.