2 Mieter und Katzen gerettet

Hund starb bei Wohnhausbrand in Horn

In einem Wohnhaus in Horn brach ein Feuer aus. Zwei Mieter und Katzen wurden gerettet. Doch für einen Hund kam jede Hilfe zu spät. 
Niederösterreich Heute
18.12.2023, 18:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Horn wurden die Wehren Horn, Breiteneich, Doberndorf, Mödring, Mühlfeld, Frauenhofen und Groß Burgstall alarmiert. Mehrere Personen mussten evakuiert werden. Zwei Personen wurden von der Feuerwehr aus unterschiedlichen Wohnungen im zweiten Stock mittels Drehleiter gerettet werden. 

Bewohner mussten in Notquartiere 

Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps in den Innenangriff geschickt. Weitere Kontrollen wurden mit der Wärmebildkamera durchgeführt, um etwaige Glutnester aufzuspüren. Das Rote Kreuz versorgte zwischenzeitlich die Personen. Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Weiters wurden drei Katzen aus den Wohnungen gerettet. Für einen Hund kam leider jede Hilfe zu spät. Für die Bewohner wurden über das Rote Kreuz oder über die Gemeinde Notquartiere organisiert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.12.2023, 18:00
Jetzt E-Paper lesen