Welt

"123Gold"-Millionär stirbt bei Surf-Unfall

Alexander F., Gründer des Trauring-Händlers "123Gold", ist am Freitag im Alter von 64 Jahren bei einem Sportunfall ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alexander F. (64) wurde mit seinem Unternehmen "123Gold" dank des "Online-Trauring-Konfigurators" bekannt. Jetzt ist der deutsche Millionär tot. Er starb am Freitag bei einem tragischen Unfall in Spanien, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Sportunfall

Der Unternehmer erholte sich am Strand von Los Lances in Tarifa beim Kitesurfen, ließ sich also mit einem Lenkschirm auf einem Surfbrett über die Wellen ziehen. Als er aus dem Wasser stieg und den Schirm zusammenlegen wollte, wurde dieser von einer Windböe erfasst.

Der Schmuckhändler soll durch die Luft geschleudert worden sein, ehe er mit dem Kopf auf einem Stein aufschlug – die Verletzung war tödlich. Die spanische Polizei ermittelt den genauen Ablauf des Unglücks.

Trauer um den beliebten Millionär

Schock und Trauer sitzen tief bei "123Gold". "Es ist so schlimm. Er war ein so toller Mensch, hat alle gleich behandelt. Wir können es nicht fassen, es ist ein Albtraum", zitiert "Bild" eine langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens.

"Es fällt uns schwer, uns an den Gedanken zu gewöhnen, ihn nie mehr in die Arme schließen zu können", heißt es in einem Brief der Geschäftsführung an die Belegschaft. "Gebt uns und Euch die Zeit, die Trauer zu überwinden."

Alexander F. hinterlässt zwei Kinder und drei Enkel.



Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (lu)