Szene

"22 Jump Street" setzt sich an Spitze der Kinocharts

Heute Redaktion
Teilen

"22 Jump Street" legte einen sensationellen Start an den US-amerikanischen Kinokassen hin. Die Action-Komödie mit Jonah Hill, Channing Tatum und Ice Cube spielte am ersten Wochenende 60 Millionen Dollar (rund 44,3 Millionen Euro) ein. Der Film basiert auf einer TV-Serie aus den späten Achtzigern und handelt von zwei Undercover Cops, die an einem College ermitteln.

spielte am ersten Wochenende 60 Millionen Dollar (rund 44,3 Millionen Euro) ein. Der Film basiert auf einer TV-Serie aus den späten Achtzigern und handelt von zwei Undercover Cops, die an einem College ermitteln.

"22 Jump Street" ist ein sogenannter R-rating Film - Jugendliche unter 17 Jahren dürfen ihn sich nur in Begleitung einer Aufsichtsperson ansehen - und in dieser Kategorie der zweiterfolgreichste Streifen aller Zeiten. Nur "Hangover 2" spielte mit 85,9 Millionen Dollar mehr ein.

In Österreich startet "22 Jump Street" am 1. August. In Großbritannien ist der Film bereits zu sehen und spielte stolze 16,6 Millionen Dollar ein.